Schluss mit Weicheier Musik!

 

Das war die Devise unter der sich die vier Musiker zusammensetzten.

Heute konzentriert sich die Gang mehrheitlich auf eigene Kompositionen,

aber das war nicht immer so…

 

Zu Beginn spielte man vorwiegend Rock-Klassiker der vergangenen 40 Jahre.

Ziel war eine Band, die einfach ehrlichen Rock spielen wollte. Man kannte sich aus der Szene und alle haben zuvor bereits in diversen Projekten zusammen musiziert.

Doch aus dem Spass wurde ernst!

Die ersten Konzerte standen vor der Türe und man hatte weder Repertoire noch einen Bandnamen. Nach langem hin und her sowie Zeitdruck im Rücken, haben sich die vier Legs für den Namen ,,Hot Legs Gang“ entschieden.

Die Inspiration zum heutigen Bandnamen folgte allerdings nicht nur am Gefallen an heissen Beinen, sondern letztlich auch am damals gespielten Song ,, Hot Legs „

Ein besonderes Highlight an den zahlreichen Live-Gigs, waren die Showeinlagen des bereits legendären Musikers und Kabarettisten Dani Salvador, der mit seiner Blues-Harp auf eindrucksvolle Art und Weise bis heute die Band ergänzt.

 

Ob auf grossen oder kleinen Bühnen, ob im In- oder Ausland, seit 2013 rocken die Legs unermüdlich jede Location.